Menü Schließen

QUIZ: 20 skurrile Fakten zum menschlichen Gehirn

Quiz Teste Dein Wissen

Teste dein Wissen! 20 interessante und skurrile Fakten rund um das menschliche Gehirn

Es gibt insgesamt 20 Fragen. Von 4 möglichen Antworten ist immer nur eine richtig! Sobald eine Antwort ausgewählt wurde, wechseln die Felder die Farbe auf grün (für die korrekte Antwort) und rot (für falsche Antworten). Ausserdem wird dir ein Erläuterungstext angezeigt. Lesen lohnt sich! Manchmal findest du im Erläuterungstext die Antworten auf andere Fragen.

Es gibt keine Rangliste, es wird nichts gespeichert und dein Testergebnis wird nur dir angezeigt!


Wie hiess der IBM-Supercomputer, der Jeopardy-Champions schlagen konnte?
Question Image
Richtig oder falsch? Menschen haben Geschmacksrezeptoren in anderen Teilen ihres Körpers ausser auf der Zunge.
Question Image
Wie lange dauert es, bis das Gehirn auf Alkohol reagiert?
Question Image
Richtig oder falsch? Der Mann, der Einsteins Autopsie durchgeführt hat, hat auch sein Gehirn gestohlen.
Question Image
Wie lange können die meisten Menschen ohne Sauerstoff auskommen, bevor sie eine Hirnschädigung erleiden?
Question Image
Richtig oder falsch? Das vom Auge empfangene Licht wird sofort vom Gehirn verarbeitet.
Question Image
Richtig oder falsch: Die meisten Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns.
Question Image
Richtig oder falsch? Das menschliche Gehirn ist heute im Durchschnitt viel grösser als vor 20.000 Jahren.
Question Image
Richtig oder falsch? Männer haben tendenziell ein grösseres Gehirn als Frauen.
Question Image
Richtig oder falsch? Das Gehirn reagiert ähnlich auf körperliche und emotionale Schmerzen.
Question Image
Wie heisst das Phänomen, das behauptet, dass es eine Grenze für die Anzahl der Menschen gibt, mit denen wir eng verbunden sein können?
Question Image
Ungefähr wie viel Prozent unserer DNA enthält Anweisungen, die unser Gehirn betreffen?
Question Image
Welcher dieser Teile des Gehirns spielt eine Rolle bei der Aufzeichnung und Speicherung von Erinnerungen?
Question Image
Studien haben gezeigt, dass Menschen nur mit einer begrenzten Anzahl von Menschen eng verbunden sein können. Wie hoch ist diese Zahl?
Question Image
Richtig oder falsch? Das Gehirn kann keine Schmerzen empfinden.
Question Image
Richtig oder falsch? Dein Gehirn verbrennt keine Kalorien.
Question Image
Es gibt ein Virus, das die menschliche DNA angreift und die Gehirnaktivität beeinträchtigt. Wie heisst es?
Question Image
Wie viel Prozent des Körpergewichts einer Person macht ihr Gehirn aus?
Question Image
Zu welchem Zeitpunkt in unserem Leben haben wir die meisten Gehirnzellen?
Question Image
Welches dieser vier Tiere hat ein grösseres Gehirn als die meisten Menschen?
Question Image
/
Ergebnis
Antworten überprüfen

3 Kommentare

  1. Roxie

    Wirklich alle Menschen? Ich hatte da auch meine Zweifel bei manchen Leuten! Lustiges Quiz, hat Spass gemacht!  😂 

  2. Trixi

    Beim ersten Versuch? Das ist ziemlich gut! Ich hab das Quiz entworfen und bin dabei über einige Sachen gestolpert, die ich vorher definitiv nicht wusste (Dunbars Nummer, Chlorovirus …). Hoffe, das Qiuz hat auch Dir Spass gemacht Christkindchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.